Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wetter und Klimawandel – Teil 2

11. Juli um 17:00

„Die Menschen führen momentan ein großangelegtes geophysikalisches Experiment aus, das so weder in der Vergangenheit hätte passieren können noch in der Zukunft wiederholt werden kann.“ (Roger Revelle, The New York Times, 1957)
In Deutschland setzte die Bundesregierung im Juni 2018 eine Kommission für Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung ein, die Plan und Datum für einen Kohleausstieg erarbeiten sollte. Am 26. Januar 2019 hat diese Kommission den Kohleausstieg bis spätestens 2038 beschlossen. In diesem Vortrag beschreibt Christian Beran, warum der Kohleaussteig 2038 viel zu spät kommt. Die menschliche Zivilisation droht zusammenzubrechen, wenn wir jetzt nichts gegen den von uns verursachten Klimawandel unternehmen!

Details

Datum:
11. Juli
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Augustinum
Jaspersstr. 2
Heidelberg, 69126 Deutschland