Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was war Beethovens Leibgericht? Das kleine Klassikmonster will‘s wissen und kommt ins Uuuhmami.

25. Oktober um 16:00 - 17:00

15€

Konzert für Familien

Was war Beethovens Leibgericht und warum hat Beethoven mit Gulasch geschmissen?“

Das kleine Klassikmonster wills wissen… , daran hat sich auch im neuen Programm nichts geändert. Hat Beethoven wirklich mit Gulasch geschmissen? Und wenn ja, warum? Wo ist seine Perücke? Warum ist er über 60 Mal in Wien umgezogen und hat er eigentlich keine Frau gefunden?
Die Geigerin Antonina Preuß und die Pianistin Martina Heinstein setzen ihre eigene Konzertreihe über berühmte Komponisten anlässlich seines 250. Geburtstages mit einem Mitmachkonzert über Ludwig van Beethoven fort. Nah bei den Kindern, aber mit ausreichend Abstand, spielen sie Werke von Beethoven und erzählen unterstützt von Bildprojektionem aus seinem spannenden Leben. Das Publikum darf natürlich wieder mitmachen, singen ist zwar streng verboten, aber klatschen, Stampfen und Trommeln ist völlig ungefährlich und ausdrücklich erlaubt! Dankenswerterweise wird das Konzert vom Kulturamt Heidelberg und vom Deutschen Tonkünstlerverband Baden-Württemberg unterstützt. Es dauert eine knappe Stunde und ist empfohlen für Kinder ab 5 Jahren.

Karten in Vorverkauf 15 ۟ber Eventim (Verzehrgutschein 7,50 inkl.)
https://www.eventim-light.com/de/a/5d91cf6f650b9300010bcc24/e/5f7e2aab531ee5122b8fe642?lang=de
Um Tischreservierung wird gebeten unter www.uuuhmami.de

Details

Datum:
25. Oktober
Zeit:
16:00 - 17:00
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Website:
www.klassikmonster.de

Veranstalter

Antonina Preuß und Martina Heinstein
Telefon:
+49 6221-3293926
E-Mail:
Kontakt@klassikmonster.de
Website:
www.klassikmonster.de

Veranstaltungsort

Restaurant Uuuhmami
Alte Eppelheimer Str. 50
Heidelberg, 69115
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.uuuhmami.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beachten und nutzen Sie die Anzeigen

Wir geben uns sehr viel Mühe, Sie mit den neuesten Veranstaltungstipps und Interessantem aus aus Heidelberg zu versorgen. Sie können uns unterstützen, indem Sie die Anzeigen auf unserer Website berücksichtigen. Vielen Dank!