Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit

11. Oktober um 17:00

Um dem Druck des Lebens in Paris zu entkommen, zieht sich Vincent van Gogh 1888 in das südfranzösische Arles zurück. In den 16 Monaten, die er hier verbringt, entstehen unter anderem das Portrait des Postmeisters Joseph Roulin und die berühmten Sonnenblumenbilder – Vincent van Gogh prägt seinen unverkennbaren Stil, der ihn bis heute zur Legende macht. Doch gleichzeitig verschlimmern sich seine Depressionen…
„Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit“ – benannt nach einem seiner Ölgemälde – ist ein biografisches Drama über die letzten Jahre des niederländischen Künstlers. Neben der hervorragenden Regie- und Kameraarbeit überzeugt der Film vor allem wegen der beeindruckenden Leistung des Hauptdarstellers Willem Dafoe.

„Sehr schön, sehr künstlerisch und dramatisch.“ (Die ZEIT)
„Ein sehr poetisches Meisterwerk.“ (Artechock)
„Ein künstlerischer Triumph“ (Rolling Stone)

Details

Datum:
11. Oktober
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Augustinum
Jaspersstr. 2
Heidelberg, 69126 Deutschland