Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Niere

10. Juli um 20:00

Stararchitekt Arnold Winter ist endlich ganz oben angekommen: Der ersehnte Auftrag für den Bau des gigantischen „Diamond Tower“ in Paris ist endlich unter Dach und Fach und er hat allen Grund zum Jubeln. Man will den Triumph mit Freunden feiern, der Champagner ist kaltgestellt. Da platzt Ehefrau Kathrin nach einer Routineuntersuchung mit einer folgenschweren Diagnose herein: Niereninsuffizienz. Schon sehr bald braucht sie eine Spenderniere, und so steht die unausgesprochene Gretchenfrage quer im Raum, ob Arnold ihr eine der seinen abträte, zumal er die Voraussetzungen dafür erfüllt. Doch der windet sich und zaudert, kein Ja, kein Nein, und flüchtet sich in Bedenken. Merklich schief hängt der Haussegen, als Götz und Diana zum Abendessen auftauchen, um Arnolds Turm zu begießen. Im Nu geraten sie mitten in einen handfesten Ehekrach und eine turbulente Achterbahnfahrt moralischer Spielchen. Es stellt sich nämlich heraus, dass Götz nicht nur der perfekte Spender für Kathrin wäre, sondern auch ohne Umschweife „Ja“ sagt. Damit allerdings hat er eine Lawine losgetreten, die die Freundschaft der beiden Paare und deren nicht mehr ganz so intakte Ehen auf eine harte Probe stellt…
Der österreichische Erfolgsautor Stefan Vögel, Jahrgang 1969, studierte zunächst Wirtschaftsinformatik, bevor er sich dem Theater zuwandte und als Kabarettist arbeitete. Bald begann er, sich als Theater- und Drehbuchautor einen Namen zu machen. Seine Stücke werden vielfach in zahlreichen Inszenierungen im gesamten deutschsprachigen Raum gespielt. „Die Welt“ schrieb über Stefan Vögel: „Es gibt ihn tatsächlich, den deutschsprachigen Komödienschreiber, der alle dramaturgischen, psychologischen und komödiantischen Regeln beherrscht. Stefan Vögel ist ein Ass in der pointierten Dialogführung ohne billige Effekte.“

Details

Datum:
10. Juli
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zimmertheater
Hauptstr. 118
Heidelberg, 69117 Deutschland
Website:
http://www.zimmertheaterhd.de

Beachten und nutzen Sie die Anzeigen

Wir geben uns sehr viel Mühe, Sie mit den neuesten Veranstaltungstipps und Interessantem aus aus Heidelberg zu versorgen. Sie können uns unterstützen, indem Sie die Anzeigen auf unserer Website berücksichtigen. Vielen Dank!