Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

A Gschicht über d‘Lieb

11. September um 16:50

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 16:50 Uhr beginnt und bis zum 11. September 2019 wiederholt wird.

Der gute alte Heimatfilm, er ist unkaputtbar. In einem Kaff in Baden-Württemberg, Anfang der 1950er Jahre, soll Gregor den väterlichen Hof übernehmen. Doch der Sohn will lieber Tankwart werden. Die einzige Lösung: Tochter Maria soll schleunigst unter die Haube, damit ein Schwiegersohn den Familienbetrieb fortführt. Das Problem: Maria will keinen anderen Mann heiraten, ist sie doch längst heftig verliebt – und zwar in den eigenen Bruder. Als der Tabu-Bruch zum Dorf-Klatsch wird, geraten die Verhältnisse außer Kontrolle. Für Außenseiter ist in der vermeintlichen Land-Idylle kein Platz. Mit dem „Thomas Strittmatter Preis“ für sein Drehbuch ausgezeichnet, gelingt Jungfilmer Peter Evers ein sensibel erzähltes, sorgfältig ausgestattetes Liebesdrama mit zwei überzeugenden Nachwuchsdarstellern. Heimatfilm 2.0. im Ländle – wir können alles, außer kitschig.

Buch & Regie: Peter Evers, D 2019, 97 Min., FSK: 12 Jahre

Details

Datum:
11. September
Zeit:
16:50
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gloria Kino
Hauptstr. 146
Heidelberg, 69117 Deutschland
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.