Home Events Schlossfestspiele Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Knirps reist mit seinen Eltern und deren Puppentheater durch die Lande. Der kleine Knirps hat große Träume, denn er möchte Knappe und schließlich ein berühmter Raubritter werden! Mir nichts dir nichts läuft er seinen Eltern heimlich davon, um von Rodrigo Raubein, dem größten Raubritter aller Zeiten, zu lernen. Doch so einfach ist das nicht.
Rodrigo stellt ihn zuerst auf eine Probe, die Knirps’ Mut unter Beweis stellen soll. Dabei trifft Knirps auf die Kutsche von Prinzessin Flip. Wenn das mal nicht die beste Möglichkeit ist, sein Können als angehender Raubritter zu beweisen, denn was kann schon gefährlicher sein als ein richtiger Prinzessinnenraub? Doch diese Rechnung hat der Raubritter-Lehrling ohne die Widersacher Zauberer Rabanus Rochus und seinen Drachen gemacht …

Wieland Freund erzählt die von Michael Ende meisterhaft begonnene Geschichte abenteuerlich, humorvoll und herzerwärmend zu Ende. Das junge Publikum reist mit Knirps durch die Welt und entdeckt, dass es sich lohnt, den eigenen Wünschen und Sehnsüchten zu vertrauen. Natascha Kalmbach inszeniert diesen Bestseller voller Spannung, liebenswerter Figuren und Verwechslungen in passender Kulisse auf dem Heidelberger Schloss.

Datum

20 Jun 2021
Expired!

Uhrzeit

17:00

Ort

Schloss, Englischer Bau
Schloss Heidelberg, 69117 Heidelberg
Kategorie

Wetter

leicht bewölkt
leicht bewölkt
19 °C
Wind: 12 KPH
Feuchtigkeit: 74 %
Feels like: 19 °C
X
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beachten und nutzen Sie die Anzeigen

Wir geben uns sehr viel Mühe, Sie mit den neuesten Veranstaltungstipps und Interessantem aus aus Heidelberg zu versorgen. Sie können uns unterstützen, indem Sie die Anzeigen auf unserer Website berücksichtigen. Vielen Dank!