Home Events Kino Lunana: A Yak in the Classroom – Lunana – Das Glück liegt am Himalaya

Lunana: A Yak in the Classroom – Lunana – Das Glück liegt am Himalaya

Eigentlich will Ugyen, der als Lehrer in Thimphu, der Hauptstadt von Bhutan, lebt, nach Australien auswandern und dort als Musiker leben. Ungern geht er darum nach in das Hochgebirgstal Lunana, um dort an einer völlig abgelegenen Schule zu unterrichten, womöglich an der abgelegensten Schule der Welt, nur nach einem achttägigen Treck zu erreichen. Doch die dort zu unterrichtenden Kinder empfangen ihn freundlich und langsam beginnt auch Ugyen zu verstehen, worin das Glück bestehen kann. Denn oft ist es nahe bei uns und nicht weit weg in der Ferne, aber man braucht Zeit, um dies zu begreifen.
Der Erstlingsfilm wurde in 3700 bis 4200 Meter Höhe mit Solarenergie und Laiendarstellern gedreht, die sich oft selbst spielen. Es sei hier überlegt, ob wir im Karlstorino bislang überhaupt jemals einen Film aus Bhutan präsentierten.

Bhutan 2019 / Regie: Pawo Choyninh Dorji / Drama, Kinderfilm / 110 min / Dzongkha Original mit deutschen Untertiteln / FSK: 0.

Datum

08 Feb 2022
Beendete Veranstaltung

Uhrzeit

19:00

Ort

Karlstor-Kino
Am Karlstor 1, Heidelberg
Kategorie
X
QR Code

Beachten und nutzen Sie die Anzeigen

Wir geben uns sehr viel Mühe, Sie mit den neuesten Veranstaltungstipps und Interessantem aus aus Heidelberg zu versorgen. Sie können uns unterstützen, indem Sie die Anzeigen auf unserer Website berücksichtigen. Vielen Dank!