Improvisationskonzert mit Rolf Verres
Sonntag, 28.11.2021 16.00 Improvisationskonzert mit Rolf Verres Erklingende “Frauenseelen und Männerträume” zur aktuellen AusstellungDer Konzertflügel des Kurpfälzischen Museums aus der Werkstatt Mand-Olbrich, Foto: KMH
Ungewöhnliches Konzertinstrument: Der Jugendstilflügel des Kurpfälzischen Museums (Foto: KMH)
Rolf Verres am historischen Mand-Olbrich Flügel
Galerieraum der Schausammlung
Der Arzt, Psychologe und Musiker Rolf Verres hat sich während seiner Zeit (1991 bis 2013) als Direktor des Instituts für Medizinische Psychologie an der Heidelberger Uniklinik stets dafür eingesetzt, Kunst, Musik und Heilkunde miteinander zu verbinden sowie Leib und Seele als eine Einheit zu erleben. Sein Improvisationskonzert ist den Frauen in der Wahrnehmung von Männern gewidmet. Nicht als „Programm-Musik“, sondern als eine Einladung, während des Musikhörens den eigenen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht nachzuspüren. Eintritt: Euro 12,-/8,- ermäßigt (beinhaltet Konzert und Ausstellungsbesuch „Frauenkörper – Der Blick auf das Weibliche von Albrecht Dürer bis Cindy Sherman“)
Für die Teilnahme an der Veranstaltung gilt die 3 G-Regelung und Maskenpflicht, verspäteter Einlass zum Konzert ist nicht möglich.
Das Platzangebot ist begrenzt, deswegen ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich bis 12 Uhr am Veranstaltungstag per E-Mail an kurpfaelzischesmuseum@heidelberg.de oder zu Bürozeiten unter Telefon 06221 5834010.