Pick your host: Asal Dardan liest aus “Betrachtungen einer Barbarin” Erste Präsenzveranstaltung des IZ

Am Dienstag, den 13. Juli 2021 ab 20:00 Uhr, liest Asal Dardan aus dem ihrem neuen Buch „Betrachtungen einer Barbarin“ vor. Gemeinsam mit ihrer Wunschgesprächspartnerin spricht sie über das Buch und seine Themen. ACHTUNG: Aufgrund der instabilen Wetterlage findet die Lesung im Großen Saal des Interkulturellen Zentrums statt. 
In der neuen Reihe „Pick your host“ wählen die Gäste des Interkulturellen Zentrums ihre Gastgeber*innen selbst. Die Autorin Asal Dardan sucht sich für ihr Buch „Betrachtungen einer Barbarin“, nominiert für den Deutschen Sachbuchpreis, Christiane Frohmann aus.  Die Veranstaltung findet im Rahmen und in Kooperation mit dem Heidelberger „Festival contre le racisme“ statt.Alles begann mit einer Meinungsverschiedenheit auf Twitter – aus der beide Schriftstellerinnen mit einer neuen Freundschaft hervorgingen: „Der Austausch mit Asal Dardan bewahrt mich davor, mich intellektuell und emotional zu gemütlich in mir selbst einzurichten“, so Frohmann.

Am Dienstag, den 13. Juli 2021 ab 20:00 Uhr, liest Asal Dardan aus dem ihrem neuen Buch „Betrachtungen einer Barbarin“ vor. Gemeinsam mit ihrer Wunschgesprächspartnerin spricht sie über das Buch und seine Themen. Im Buch geht es ums Ankommen ihrer Familie aus dem Iran in Deutschland, Dardan analysiert dabei auf präzise Weise die deutsche Gesellschaft und die Unterschiede, die zwischen „Wir“ und „den Anderen“ gemacht werden. Auch Themen wie die NSU-Mordserie, und die Reaktion der deutschen Gesellschaft beschreibt sie schonungslos.Die Lesung findet vor einem kleinen Publikum im Großen Saal des Interkulturellen Zentrums statt. Es gibt 30 Sitzplätze, sowie 8 Stehplätze im Innenhof. Tickets können per Email an iz@heidelberg.de kostenlos  und verbindlich vorbestellt werden. Sollten noch Plätze frei sein, können Tickets auch an der Abendkasse abgeholt werden.Es wird auch live auf die digitalen Kanäle des Interkulturellen Zentrums (Facebook, Twitter und Youtube) gestreamt.

Beachten und nutzen Sie die Anzeigen

Wir geben uns sehr viel Mühe, Sie mit den neuesten Veranstaltungstipps und Interessantem aus aus Heidelberg zu versorgen. Sie können uns unterstützen, indem Sie die Anzeigen auf unserer Website berücksichtigen. Vielen Dank!