Deutschlands Drum‘n’Bass Hochburg – die Heidelberger halle02 – liefert feinste Bässe freihaus ins eigene Wohnzimmer!

Eigentlich hätte am 11. April die legendäre Easter „RAM” in der halle02 stattfinden sollen. Mit ANDY C & Ant Miles und BLACK SUN EMPIRE wären zwei der wichtigsten Protagonisten des Genres aus UK an den Neckar gekommen. Damit die Fans in Corona-Zeiten nicht auf ihre Dosis Drum‘n’Bass verzichten müssen, kommt die RAM via Streaming direkt ins Wohnzimmer:

Zwei Royal Rumble Residents stehen am Samstag in der halle02 ab 20 Uhr an den Decks, Chaybez und Minos DnB.

Das Streaming findet auf der Plattform United We Stream Rhein-Neckar statt, die vom  Veranstaltungsverband Event-Kultur Rhein-Neckar e.V. vor kurzem ins Leben gerufen wurde und dessen Vorsitzende, Zora Brändle, sich normalerweise in der halle02 um das Thema Nachhaltigkeit kümmert. Tatkräftig unterstützt wird die UWS vom Technikteam der halle02, allen voran von Patrick Beier (Technischer Leiter der halle02) und programmatisch von Max Bleise, der sich sonst um das Booking im FREI-Bereich der halle02 kümmert. 

Patrick Beier zum Projekt: “Was in den letzten Tagen zum Thema Streaming und Video gelernt habe, hätte ich mir sonst in einem ganzen Jahr nicht draufschaffen können”, freut sich Beier über den Lerneffekt für sein ehrenamtliches Engagement. Auch für Bleise ist das Booking für UWS eine willkommene Abwechslung zum sonst eher öden Alltag: “Es ist ein richtiger Aufbruch zu spüren. Viele Künstler sind spontan dabei und man merkt richtig, wie die Region in diesen Zeiten über die Kultur wieder näher zusammenrückt.”

Wer sich am Samstag die Easter RAM ins Haus holt und gerne nach dem Ende der Pandemie weiterhin in der halle02 und in der vielfältigen Clubkultur der Region Gegenwartskultur erleben möchte, kann auf Startnext entweder die halle02 direkt oder alle Clubs und Spielstätten aus der Region mit einer Spende unterstützen. 

Spenden können via Startnext gegeben werden:
http://startnext.com/allefuerdiehalle
http://startnext.com/unitedwestream-mrn

Alle weiteren Dates der halle02 findet man unter http://www.halle02.de/programm und das gesamte Programm unter mrn.unitedwestream.org

Danke für die Unterstützung! Spread the word! United we stream! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beachten und nutzen Sie die Anzeigen

Wir geben uns sehr viel Mühe, Sie mit den neuesten Veranstaltungstipps und Interessantem aus aus Heidelberg zu versorgen. Sie können uns unterstützen, indem Sie die Anzeigen auf unserer Website berücksichtigen. Vielen Dank!