Made in China – Das Leben spricht französisch

Am Do 18.07.19 um 14:30 Uhr bei uns zu Gast: Hauptdarsteller FRÉDÉRIC CHAU! Neustart & Sondervorstellung

Der junge Fotograf Francois hat zu seinen asiatischen Wurzeln nicht gerade das beste Verhältnis. 10 Jahre ist es her, dass er nach einem Streit mit seinem Vater die Brücken zum chinesischen Teil von Paris abgebrochen hat. Erst als er Vater wird, ahnt er, dass er für sein Kind den Kontakt zu seiner Familie und ihren Traditionen erneuern muss. Doch der familiäre Neubeginn wird schwieriger als gedacht… Nach dem großen Erfolg mit seiner Hauptrolle in MONSIEUR CLAUDE bewährt sich Frédéric Chau nun in einer Geschichte voller Wärme und Wahrheit. Unbeschwert und doch mit Anspruch und Tiefe spaziert „Made in China“ auf dem schmalen Grat zwischen Komödie und Drama und macht uns wieder bewusst, dass keine Familie eine Insel, sondern immer auch Teil von etwas Größerem ist.

Regie: Julien Abraham, F 2019, 88 Min., FSK: 0 Jahre

Kamera, Brückenstr. 26, 69120 Heidelberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.